Stilberatung

„Es ist wunderbar, wenn ein anderer Mensch Facetten an einem erkennt die man gar nicht so wahrgenommen hatte und sich so der eigene Horizont erweitert.“ …zur Bewertung

„…nehme nicht nur die wohltuende Farb- und Stilberatung mit, sondern ebenso den wohlwollenden und liebevollen Blick auf mich selbst“ …zur Bewertung

Stil

Genau wie beim Thema Farbe kennen wir alle auch zum Thema Stil „Weisheiten“ und Rezepte, die – zum Glück! – nicht auf jeden Menschen zutreffen. Oft greifen wir nicht deshalb zu Materialien, Schnitten und Accessoires, weil wir der Meinung sind, damit unseren eigenen Stil auszudrücken, sondern weil wir glauben, damit „nichts falsch machen“ zu können. Im Zuge meiner eigenen Stilberatung wurde mir beispielsweise klar, dass die gewohnte Kombination aus Jeans, T-Shirt und Perlenohrsteckern weder mit meiner äußeren Erscheinung noch mit meiner Persönlichkeit allzu viel zu tun hat und ich ein völlig anderer Stiltyp bin.

Während der Stilentwicklung mache ich nun meinerseits durch den Einsatz von Tüchern in verschiedenen Materialien und Mustern für Dich vor dem Spiegel sichtbar und erlebbar, welche Stilthemen wirklich zu Dir gehören. Du wirst überrascht sein, was für einen Einfluss beispielsweise allein der Glanzgrad oder die Mustergröße eines Stoffes darauf hat, ob Deine Ausstrahlung und Deine Kleidung miteinander stimmig erscheinen.

Stilanalyse

In der Stilanalyse nach ImagoBerlin finden wir auf der Basis einer bereits erfolgten Farbberatung gemeinsam heraus, was Dich außer Deinen Eigenfarben in Deiner Erscheinung und Ausstrahlung sonst noch besonders und einzigartig macht.
Dabei spielen außer Gesichtszügen, Hautstruktur, Haarstruktur oft auch individuelle Charaktereigenschaften eine Rolle: Bist Du beispielsweise in Deinem Wesen eher nachdenklich und strahlst diese Tiefe auch aus, sollte auch Deine Kleidung diese Facette Deiner Persönlichkeit widerspiegeln.
Gehörst Du hingegen zu den Menschen, die andere oft durch ihre witzige Art zum Lachen bringen und schon beim Betreten eines Raumes gute Laune verbreiten, wirkt Dein Kleidungsstil wahrscheinlich erst dann wirklich stimmig, wenn er auch witzige Elemente enthält.
Mit Zeit und Muße entwickeln wir gemeinsam mit Hilfe von Analysetüchern zu Materialien und Mustern die ganz spezielle „Formel” Deines individuellen Stils.

Investition: 370 Euro (inklusive Fotos & Erstellung einer virtuellen Pinnwand)
– ermäßigter Preis bei Buchung des Paketes Das volle Programm

Umsetzung der Stilanalyse 

Ausgehend von Deiner individuellen Stilrezeptur, die wir in der Stilanalyse ermittelt haben, erarbeiten wir ganz praktisch, wie genau Du die verschiedenen Komponenten Deines Stils in Outfits umsetzen kannst. Gemeinsam finden wir Strategien, wie Du Deinen einzigartigen Stil authentisch trägst und gleichzeitig Deine Figur stimmig in Szene setzt. Dabei liegt der Fokus einerseits auf dem bewussten Einsatz bestimmter Kleidungsstücke, die Dein Stilprofil optimal spiegeln, andererseits auf den für Dich passenden Längen, Formen und Schnitten. Darüber hinaus erfährst Du, mit welchen Accessoires an den richtigen Stellen Du Dein Outfit abrundest und dabei Deine Proportionen in das allerbeste Licht rückst.

Investition: 370 Euro (inklusive Fotos, Erweiterung der virtuellen Pinnwand & PDF „Mein Stil-Baukasten“)
– ermäßigter Preis bei Buchung des Paketes Das volle Programm

 

 

Stilberatung