Farbberatung

Farbberatung

„…ich hatte vor 20 Jahren bereits woanders eine Farbberatung gemacht. Diese war jedoch in keiner Weise vergleichbar mit dem was ich bei Sandra erfahren und bekommen habe.“…zur Bewertung

„…ein AHA-Erlebnis nach dem anderen“ …zur Bewertung

„…TUN SIE ES EINFACH! Es wird ein Gewinn für Ihr Leben sein.“ …zur Bewertung

Eine Freundin drückte es einmal so aus: „Man kann ja die Farben anziehen, die man anziehen will. Man sollte nur wissen, was man da tut.”

Ich möchte Dir die unglaublichen Effekte zeigen, die die Farben Deiner Kleidung auf Deine Ausstrahlung haben können.

Ob es uns bewusst ist oder nicht: Farben setzen Signale. Darüber hinaus wirken sie aber auch zusammen mit den individuellen Eigenfarben eines Menschen und beeinflussen so unsere gesamte Erscheinung. Deshalb sind allgemein gängige Aussagen wie „Schwarz schafft Distanz”, „In Rot wirst Du nicht mehr übersehen” oder „Grau wirkt seriös” noch nicht unbedingt hilfreiche Entscheidungskriterien, wenn es um die Farben der eigenen Garderobe geht. Denn die eigentliche Frage ist doch: Welchen Effekt hat welche Farbe im Zusammenspiel mit DIR? Welche Farben unterstützen optimal Deine Eigenfarben und Deine individuelle Ausstrahlung?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – ist das alles?

In der Farbberatung nach ImagoBerlin stehst deshalb Du mit Deinen individuellen Eigenfarben und Deiner einzigartigen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Wir finden heraus, in welchen Farben Du an Ausstrahlung gewinnst und wie Du Deine natürlichen Eigenfarben auf authentische Weise unterstreichst.

Das Ergebnis dieses spannenden Prozesses ist Dein individueller Farbpass, der von mir auf Dein einzigartiges  Farbprofil abgestimmt erstellt wird.

Dabei erweitert die Farbberatung nach ImagoBerlin das bekannte Schema der “Jahreszeitentypen” um ein Vielfaches an Möglichkeiten. Das zeigt sich allein schon in der Tatsache, dass jeder Farbpass, den ich anfertige, anders aussieht – so wie auch die Menschen, die zu mir in die Beratung kommen, ganz verschieden sind. Falls Dich das neugierig macht:
Mehr Details zum Beratungsablauf und dem Farbsystem, nach dem ich arbeite findest Du in meinem Blogbeitrag „Wie ein individueller Farbpass entsteht“.

Bei der Entwicklung eines individuellen Farb- und Stilprofils ist die Farbberatung immer der erste Schritt. Sie ist die Grundlage für eine authentische, lebendige und strahlende Erscheinung und stellt gleichzeitig die Voraussetzung für eine erfolgreiche Stilberatung dar.

Investition: 370 Euro
(inklusive individuellem Farbpass, Make-Up Tipps auf Wunsch & schriftlichen Notizen zum Beratungsergebnis)

Farbberatung

 

Online-Farbcheck: Deinem Farbprofil auf der Spur

 

Bei diesem 45-minütigen Online-Farb-Check erforschen wir gemeinsam, wie sich Deine Ausstrahlung und Präsenz verändert, je nachdem wie

…hell oder dunkel (Lichtwert)
…leuchtend oder gedeckt (Intensität)
…warm oder kühl (Farbtemperatur)

die Farben sind, die Du in Gesichtsnähe trägst.

Die Basis für diese Kurzanalyse bilden zwei Fotos: Ein Portraitbild des Gesichtes und eine Nahaufnahme des Auges. Online testen wir dann gemeinsam die Wirkung verschiedener Lichtwerte, Intensitäten und Farbtemperaturen anhand der Fotos. Nach dem Farbcheck erhältst Du eine Farbkarte mit sieben Deiner besten Farben.

Wenn Du Dich im Zeitraum von drei Monaten nach Deinem Online-Farbcheck entscheidest, noch intensiver in Dein Farbprofil einzutauchen und einen kompletten Farbpass mit 28 Deiner besten Farben und den für Dich schönsten Farbkombinationen in den Händen halten möchtest, erhältst Du eine komplette Farbberatung nach ImagoBerlin (Informationen siehe oben) zum ermäßigten Preis von 320 (statt 370) Euro.

Investition: 140 Euro